banner geburtsfotografie about

.

 

Geburtsfotografie

 

logo schwung

 

Wer ich bin und warum ich Geburten fotografiere

 

Ich bin Tamara, 34 Jahre alt und Mama von zwei entzückenden Jungs.

Häufig werde ich gefragt, wie es dazu gekommen ist, dass ich Geburten fotografiere.

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Rückblickend kann ich sagen, dass mich viele überaus persönliche Momente und Erfahrungen dorthin geführt haben. Und eines Tages wusste ich plötzlich: Genau hier bin ich zu Hause! Jede Erfahrung, die ich ab diesem Zeitpunkt im Bereich der Geburtsfotografie gemacht habe, bestätigte mich darin.

Wenn ich als Geburtsfotografin den Raum betrete, passiert es mir jedes Mal wieder, dass für eine kurze Weile die Fotografin in mir ein Stück weit in den Hintergrund tritt und ich schlicht als Mensch den Atem anhalte und staune, um demütig dem Moment beizuwohnen. In einem solchen Augenblick steht die Welt still, allumfassende Liebe erfüllt den Raum, ein Glitzern liegt in der Luft – genau in diesen wertvollen und einmaligen Sekunden drücke ich dann den Auslöser, um einen kleinen Funken dieser Magie einzufangen und bildlich für immer festzuhalten.

In der Geburtsdokumentation fotografiere ich – mit all meiner Empathie und Sensitivität – die sanften und kraftvollen Momente der Eröffnungsphase sowie die magischen ersten Augenblicke nach der Entbindung. Alles geschieht nach Absprache mit den werdenden Eltern. Auf Wunsch bleibe ich auch gerne während des Geburtsprozesses diskret im Hintergrund, sodass die Mutter mich kaum bemerkt, wenn ich jene Minute, in der ihr Kind das Licht der Welt erblickt, fotografisch festhalte.

Die Geburt eines Kindes ist für mich das intimste, wahrhaftigste, reinste und intensivste Erlebnis in einem Menschenleben und es erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Ehrfurcht, wenn mich Paare an diesem Erlebnis teilhaben lassen und ich dieses Wunder festhalten darf.

- Love is the closest thing we have to magic -

Die Vorstellung, die Geburt des eigenen Kindes fotografieren zu lassen, wirft bestimmt tausend Fragen auf. Hier habe ich die wichtigsten Informationen zum Ablauf bereitgestellt, ich lade Euch aber auch gern ein, mir Eure ganz persönlichen Fragen zu stellen, um mehr Details zu erfahren. Kontaktiert mich dazu bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich freue mich darauf, Euch/Dich kennenzulernen!

Diese Website verwendet Cookies. Dies ist nötig um die Website im vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Details dazu sind in der Datenschutzerklärung nachzulesen.
Mehr erfahren... Ok, einverstanden