banner portrait ablauf

.

 

Ablauf Portraitfotografie

 

 

logo schwung

 

Wenn Du mich als Fotografin buchst, dann steht für mich an oberster Stelle, auf Deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche einzugehen.

Folgender Ablauf ist dennoch immer gleich:

· Ich benötige Deine schriftliche oder telefonische Anfrage und Bekanntgabe, um welche Art Shooting es sich handelt (Paar, Familie, Businessportrait, Hochzeit, etc.) und wann es stattfinden soll.

· Telefonisches (bei Hochzeiten und anderen speziellen Projekten ein persönliches) Erstgespräch: Was genau soll alles in meiner Leistung enthalten sein? Wie viele Personen kommen zum Shooting? Möchtest Du eine Visagistin dabei haben? Wie viele Bilder möchtest Du am Ende haben? Anhand dieser Angaben werden Umfang und Preis fixiert.

· Sobald wir uns einen Termin ausgemacht haben, ist eine 30prozentige Anzahlung fällig. Bei Outdoor-Shootings planen wir zwei Fixtermine ein. Sollte der erste „ins Wasser fallen“, haben wir sofort eine weitere Option parat.

· Ideenfindung: Welche Geschichte oder Emotion soll in den Bildern sichtbar/transportiert werden? Soll ein authentisches Bild herausgearbeitet werden oder möchtest Du in eine Rolle schlüpfen?

· Spätestens jetzt wird die Auswahl der Location fixiert: Wo soll das Shooting stattfinden? Welche Tageszeit und Lichtstimmung ist für Dein Vorhaben vorteilhaft und für die Umsetzung der Idee passend? Die letzten Details zum Styling und zur Kleidung werden besprochen.

· Drei bis fünf Werktage nach dem Shooting werde ich Dir eine Auswahl der besten Bilder in einer Online-Galerie bereitstellen. Diese sind von mir nur optimiert (Licht, Kontraste, Zuschnitt), aber noch nicht nachbearbeitet oder retouchiert. Die Fotos haben eine Auflösung, die ausreicht, um sie im Format 10x15 cm ausdrucken zu lassen. Aus diesen Bildern wählst Du schließlich jene aus, welche ich für Dich nachbearbeiten und optimieren soll.

Diese Website verwendet Cookies. Dies ist nötig um die Website im vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Details dazu sind in der Datenschutzerklärung nachzulesen.
Mehr erfahren... Ok, einverstanden