banner blog victoria

Das Erwecken der weiblichen Urnatur

 

logo schwung

Schon im letzten Frühling hatte ich das Vergnügen als Fotografin mit der Tänzerin Victoria Lozar zusammenzuarbeiten. Wir waren fast zufällig in ein atemberaubendes Mohnfeld gestolpert, aus dem wir uns währende des gesamten Shootings nicht mehr befreien konnten. Es war einfach zu schön! Ich freute mich schon sehr darauf Victoria wieder zu sehen und so trafen wir uns im Schloßpark Laxenburg, um neue Bilder für Ihr Projekt Victoria Lozar Dance Art entstehen zu lassen.

vicky

Victoria wünschte sich neue Bilder, da sie in den letzten Monaten durch eine intensive innere Wandlung gegangen war, was ich auf den allerersten Blick auch sah. Ihre wunderschönen naturbloden Locken waren Feuerrot! Wow! Und auch Ihre gesamte Ausstrahlung hatte sich verändert. Neugierig wie ich bin, bat ich sie, mir ein wenig von ihreren letzten Monaten zu erzählen. 

victoria fotoshooting laxenburg6

Mut zur Wahrhaftigkeit

Der Schritt meine naturblonden Haare feuerrot zu färben, war nicht einfach für mich, obwohl man denken könnte „Es ist doch bloß eine Haarfarbe!“. Ja genau, bloß eine Haarfarbe, dachte ich mir auch, ohne mir noch darüber bewusst zu sein wie sehr ich mich bereits mit meiner blonden Haarfarbe identifiziert hatte. Immer war ich die „schöne blonde Vicky, die schöne Tänzerin“ gewesen. Doch ich wollte mehr sein. Ich wollte frei sein, wild, wahrhaftig und stark! Ich vermisste das Feuer in mir und den Mut, wirklich echt zu sein. Und wie immer war es hierbei wieder der Tanz, der mich tiefer mit meinem inneren Feuer und meiner ureigenen Lebenskraft, verbunden hat.

victoria fotoshooting laxenburg4

Auf der Suche nach der Wolfsfrau

Ich begab mich also auf die Suche nach der „Urfrau“, der „Hexe“, der „Wilden“, der „Wolfsfrau“ in mir, die erstmals im Tanz erwachte. Die Frau, die vor nichts zurückschreckt, die ihre Träume verwirklicht und mit ihrem Feuer jegliche Illusionen in ihrem Inneren verbrennt. Die Frau die sich nicht anpassen muss, nicht schön sein muss, sondern einfach die sein darf die sie ist und ihre Wahrheit laut und klar in die Welt spricht. Die Frau die ihrem Bauchgefühl folgt und weiß wohin sie geht.

victoria fotoshooting laxenburg3

Die Suche nach dieser „Urfrau“ erfordert den Mut, auch in die Abgründe seiner eigenen Seele zu blicken und die Schattenaspekte der Psyche zu erkennen und zu transformieren. Diese Reise mag oft anstrengend sein, doch ich spüre, dass sie es Wert ist, werden wir doch am Ende mit dem Erblühen unseres wahren Selbst belohnt.

victoria fotoshooting laxenburg5

Der Ur-Tanz

In den vielen Jahren des Tanzens, habe ich immer wieder tiefgehende, bewusstseinserweiternde und heilsame Erfahrungen gemacht, die mich darin bestärkt haben, meinen Traum, selbst zu unterrichten, zu verwirklichen. Kurze Zeit nach meinem Entschluss meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen, entstanden schon die erstern Kurse und Veranstaltungen, die mich mit großer mit Freude erfüllten. 

victoria fotoshooting laxenburg7
Um die Entdeckung der „weiblichen Urnatur“ geht es auch in meiner selbst entwickelten Workshopserie „Ur Tanz“ - die ureigene Lebenskraft und die eigene Intuition wiederzufinden, unser innerstes Wesen, frei von jeglicher Beurteilung, auszudrücken und sich durch die Befreiung dieser kreativen Lebenskraft und auch sexuellen Kraft selbst zu ermächtigen.

victoria fotoshooting laxenburg2

Ankommen, darum geht es doch letztendlich

Eine Mischung aus freiem Tanz, orientalischem Tanz und Yoga bringt uns Frauen, in unsere Mitte, dorthin wo wir unsere Kraft wiederfinden und uns von innen heraus schön und vor allem wohl fühlen. Und dass wohl wichtigste bei all dem, ist für mich die Selbstliebe und Akzeptanz. Durch den Tanz habe ich gelernt mir selbst zu genügen und endlich aufgehört zu versuchen, jemand zu sein, der ich nicht bin. Und das möchte ich weitergeben. Denn darum geht es doch letztendlich, oder? Bei sich selbst anzukommen. Ganz Nahe. In der eigenen Urkraft.


Ich danke dir Victoria für das wunderbare Shooting, deine inspirierende Präsenz und dass du uns an einem Stückchen deiner Reise teilhaben hast lassen!

Hier gehts zur Künstlerseite: Victoria Lozar Dance Art
Termine und Infos zu Victorias Projekt: UR-TANZ

 

 

Hier geht`s zu meiner Facebook Seite

facebook

Diese Website verwendet Cookies. Dies ist nötig um die Website im vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Details dazu sind in der Datenschutzerklärung nachzulesen.
Mehr erfahren... Ok, einverstanden